Jetzt mitmachen bei der Umfrage zu Haltestellen und Routen des Dreisam-Stromers auf www.dreisam-stromer.de!

Der „Dreisam-Stromer“, Bürgerbus für Kirchzarten, geht an den Start: Mit der Gründung des Vereins Dreisam-Stromer e.V im November 2015 wurde der Grundstein für die Realisierung des Projekts gelegt.

Ein wesentlicher nächster Schritt ist nun, die Festlegung der Haltestellen, Fahrtrouten und Fahrzeiten. Dazu ist jede und jeder in Kirchzarten gefragt. Ab sofort können auf www.dreisam-stromer.de unter dem Menüpunkt „Mein Fahrplan“ Vorschläge für die Fahrpläne des Dreisam-Stromers eingereicht werden.

Alternativ können die Vorschläge auch im Kundenzentrum der ewk, Hauptstraße 24 in Kirchzarten, Montag – Mittwwoch 8 – 16.30 Uhr, Donnerstag 8 – 18 Uhr, Freitag 8 – 12.30 Uhr, abbgegeben werden.

Der Dreisam-Stromer, ein Kleinbus mit acht Sitzplätzen, gesteuert von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern, soll im Laufe des Jahres Fahrt aufnehmen und auf festgelegten Routen Ziele im Innerort Kirchzarten mit den Ortsteilen verbinden. Dort wird es jeweils mehrere Haltestellen geben, die auch von mobilitätseingeschränkten Personen gut zu erreichen sind. Diese Haltestellen und Routen werden nach Auswertung der Umfrage festgelegt.

Alle Informationen zum Dreisam-Stromer und zur Unterstützung des Projekts als Fahrer/-in oder Vereinsmitglied sind auf www.dreisam-stromer.de zu finden.