Regional verwurzelt, fürs Gemeinwohl aktiv! Arbeiten bei der ewk ist mehr, als einfach nur einen Job machen. Denn Wasser und Energie ist grundlegend wichtig für alle.

  Thomas Engelbert

Controlling und Regulierungsmanagement, seit März 2022 bei der ewk

»Nicht für Profitmaximierung, sondern für solides Wirtschaften und sozialen Nutzen.«

Für die Menschen arbeiten
Für Thomas Engelbert ist die Welt der Zahlen zentral. Kein Wunder: Als Controller beschäftigt er sich mit Themen rund um Gewinn- und Verlustrechnung, Wirtschaftsplanung und Preiskalkulation. „Ich entwickle Controllingprozesse weiter und unterstütze das Management bei der Entscheidungsfindung.“

Seit März 2022 arbeitet er bei der ewk. Besonders wichtig für ihn: „Hier kann ich Controlling gestalten. Nicht zur Profit-Maximierung, sondern mit dem Ziel des soliden Wirtschaftens und immer mit Blick auf den sozialen Nutzen im Dreisamtal.“

  Jenny Zipfel

Kundenservice und Vertrieb, seit April 2022 bei der ewk

» Ich bin zentrale ­Ansprechpartnerin im Kunden­service.«

Die Region weiter bringen
„Es ist einfach total wichtig, über den Tellerrand zu blicken – bei allem, was man tut“, sagt Jenny Zipfel, seit April 2022 neu als Mitarbeiterin im Kundenservice und Vertrieb. „Als zentrale Ansprechpartnerin für unsere Privat -und Geschäftskunden habe ich einen Überblick über alle relevanten Fragen zur Energiewirtschaft. Das ist total spannend.“ Zusätzlich kümmert sie sich um das Marketing und den Auftritt der ewk in den sozialen Medien. An der ewk schätzt sie drei Dinge ganz besonders: „Das unglaublich gute Arbeitsklima mit den netten Kolleginnen und Kollegen, der direkte Draht zu unseren Kunden und die Regionalität der ewk.“