Das Wichtigste zuerst: Derzeit ist die Gasversorgung für unsere Kundinnen und Kunden sicher. Dennoch: Wir stecken mitten in einer Energiekrise. Die äußeren Umstände ändern sich mitunter über Nacht. Damit müssen wir umgehen.

Sie als unsere Kundinnen und Kunden können allerdings sicher sein: Wir von der ewk tun alles, um Menschen und Unternehmen in unserem Versorgungsgebiet mit Energie zu versorgen – zuverlässig und vor allem fair.

Das Solidarmodell zahlt sich aus

Denn die vergangenen Monate haben deutlich gezeigt: In der Krise zahlt es sich aus, bei einem regionalen Energieversorger zu sein. So haben wir bislang weder Gas- noch Strompreise erhöht und sind für unsere langjährigen Kundinnen und Kunden inzwischen deutlich günstiger als der bundesweite Durchschnitt.

Der Grund dafür: Wir spekulieren nicht, sondern beschaffen konservativ. Warum? Weil wir dem Gemeinwohl verpflichtet sind und unserer treuen Kundenbasis, die wir seit Jahren zuverlässig versorgen. Auf dieser Basis konnten wir bisher langfristig und stabil planen – gegen den bundesweiten Trend und zum Wohle der Menschen vor Ort.